K. Wildermuth mit HundC. Stengel mit HundKatzenpfotenHund

Über uns

Christiane Stengel
Dr. med. vet.

Spezialistin für Innere Medizin der Kleintiere
Diplomate ECVIM-CA – Fachtierärztin für Innere Medizin der Klein- und Heimtiere
EBVS® European Veterinary Specialist in Small Animal Internal Medicine

Was treibt mich an?

Ich selber habe zwei Border Terrier, einen Bengalkater, vier Schafe, sieben Hühner und einen großen Garten. Tiere sind meine Leidenschaft. Daher möchte ich beruflich Hunden und Katzen und Ihren Besitzern die bestmögliche Diagnostik und Behandlung anbieten und vermitteln.

Jedes Tier soll so behandelt werden, wie ich mein eigenes Tier behandeln würde.

Dr. med. vet. Christiane Stengel
Dr. med. vet. Kerstin Wildermuth

Kerstin Wildermuth
Dr. med. vet.

Spezialistin für Hauterkrankungen (Dermatologie)
Diplomate ACVD, Diplomate ECVD, MD (USA)
EBVS® European Specialist in Veterinary Dermatology

Was treibt mich an?

Ich habe mich auf Tierdermatologie spezialisiert, weil dieser Bereich facettenreicher ist, als man denkt. Vieles sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, meistens steckt aber mehr dahinter. Jeder Patient ist anders und benötigt einen individuellen, maßgeschneiderten Therapieplan.

Hauterkrankungen sind häufig nicht nur für Hunde und Katzen eine Qual, sondern belasten auch deren Besitzer immens. Ich möchte den Tierbesitzern helfen, die Hauterkrankung ihres Tieres zu verstehen. Dies ist die beste Voraussetzung für einen guten Therapieerfolg.

Stefanie Strobel

Tiermedizinische Fachangestellte

Was treibt mich an?

Mit Tieren arbeiten zu können und ihnen dabei zu helfen, ist für mich eine der schönsten Möglichkeiten Beruf und Leidenschaft miteinander zu verbinden.

Am liebsten bin ich von einem Rudel Huskies und viel Schnee umgeben.

Stefanie Strobel

Anja Tillmann

Tiermedizinische Fachangestellte
Hundetrainerin

Was treibt mich an?

Unsere Haustiere stehen uns in jeder Lebenslage zur Seite. Sie gehen mit uns durch dick und dünn. So möchte ich mit meinem Beruf unseren Tieren auch zur Seite stehen.

Anja Tillmann